Auktion 2020 – ein bisschen anders als sonst!

Hallo liebe Zuchtfreunde,
in diesem Jahr ist alle anders, auch bei unserer Versteigerung.
Nachdem es keine Bundesrammlerschau gibt, hatten wir erst überlegt dieses Jahr keine Versteigerung durchzuführen.
Aber da nun fast alle Ausstellungen ausfallen, suchen nun viele gute Zuchttiere neue Besitzer und andere Züchter gute Zuchttiere. Die „Verkaufsplattformen Großschauen“ fehlen.
Da wir nicht erwarten, dass nun alle ihrer Tiere für den guten Zweck spenden, haben wir für dieses Jahr die Änderungen der Modalitäten vorgenommen:
Es werden 20% Gebühren erhoben die für einen guten Zweck gespendet werden, den Rest bekommen die Verkäufer
Übergabe müssen Käufer und Verkäufer regeln.
Jeder Verkäufer entscheidet selber, wie lange seine Versteigerung laufen soll, es gibt dieses Jahr keine Vorgabe
Der Erlös wollen wir in diesem Jahr an https://www.makeawish.de/ spenden.
Durch die Änderung der Modalitäten, werden wir in den nächsten Tagen noch eine neue Software aufspielen und hoffen Mitte November starten zu können.
Das Ende der Aktion lassen wir noch offen.
Wir würden uns freuen, wenn da eine stattliche Summe auch in diesem Jahr zusammenkommt und wir bei der Vermittlung von Tieren helfen können.
Euer RKZ-Team
Mehr Infos: